Anmeldung

 

vom 20.08.2022 bis 16.10.2022

 

Bauwettbewerb der LEGO© Fanausstellung

Die Dülmener Steinewelten 2.0

 

Veranstalter des Bauwettbewerbs ist die Interessengemeinschaft AFOL Westfalen.

 

Das Thema zu dem ein MOC gebaut werden soll ist „Urlaub“. …hmm… was habe ich da gesehen, erlebt, gemacht,… (MOC = My Own Creation – sprich, „meine eigene Kreation“.

 

Gebaut wird ein Modell nach eigener Vorstellung, ohne Anleitung). Bedeutet auch, es muss von euch selbst stammen (also kein Nachbau eines anderen) und darf zuvor nicht an einem anderen Wettbewerb verwendet worden sein. Es sind nur MOCs mit Elementen von LEGO © erlaubt. (ist ja schließlich eine LEGO © Fanausstellung) Wie ihr es euch Denken könnt, gilt es natürlich darüber hinaus, einige Regeln einzuhalten.

 

In der Kürze einige wesentliche Rahmenbedingungen für das MOC, zusammengefasst: Grundfläche 16 x 16 oder 16 x 32 Noppen, überstand maximal 1 Noppe. Höhe max. 20 Steine. Es können nach Belieben alle von Lego erhältlichen Elemente verbaut werden. Es darf nichts geklebt werden. Aufkleber von Lego dürfen genutzt werden. Es darf kein fertiges Set Modell enthalten sein. Es sollte stabil gebaut sein (muss einen Kopfstand aushalten, zum Namen ablesen) Ihr müsst für die Teilnahme mindestens 10 Jahre, maximal 17 Jahre alt sein. Hier der grobe Zeitplan des Bauwettbewerbs: Meldeschluss zum Bauwettbewerb. Ist der 16.10.2022, 18:00 Uhr Anmeldung per Mail bei: afol-westfalen@web.de Ein aussagekräftiges Foto (Handy reicht) und eine kleine Beschreibung (was dargestellt wird und ca. Anzahl der Teile) wird erbeten. Abgabe des MOC´s Samstagmorgen 22.10. von 10:30 bis 11:00 Uhr, Abholung Sonntag 23.10. nach der Siegerehrung, bzw. ab ca. 16:45 Uhr bis spätestens 18:00 Uhr. Wichtig, kleiner Zettel mit Name, Anschrift und Telefonnummer unter das MOC kleben (mit z.B. Tesafilm). Die Abstimmung zu den MOCs erfolgt von sen Besucher der Ausstellung unter Ausschluss des Rechtsweges. Siegerehrung erfolgt Sonntag gegen 16:30 Uhr. Neben den Gewinnern des ersten, zweiten und dritten Platzes, erhält jeder Teilnehmer noch ein kleines Präsent. Und leider dieser Hinweis: Für den Verlust von Teilen oder gar dem ganzen MOC übernehmen wir keine Haftung.

 

Ihre Formularnachricht wurde erfolgreich versendet.

Sie haben folgende Daten eingegeben:

Anmeldung

Bitte korrigieren Sie Ihre Eingaben in den folgenden Feldern:
Beim Versenden des Formulars ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Hinweis: Felder, die mit * bezeichnet sind, sind Pflichtfelder.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Andreas Engemann - 2016-2022 LEGO® ist eine Marke der LEGO®-Gruppe, durch die diese Website jedoch weder gesponsert noch autorisiert oder unterstützt wird. Alle Modelle sind geistiges Eigentum Ihrer jeweiligen Erbauer und dürfen daher nicht kopiert und als eigene Bauten ausgegeben werden. Letzte Aktualisierung 19.08.2022